Der strategische Umbruch beim Grafschafter Traditionsverein – SV Leimerdorf stellt neue Talente für den Kader vor


Leimersdorf (21.07.2019). Während anderswo die Sommerpause auch im Sport eher Erholung und Ruhe bedeutet, vergeht beim SV Leimersdorf dieses Jahr keine Woche, die nicht dem strategischen Umbruch und der Neuaufstellung der Ersten Mannschaft gewidmet ist.

Nachdem bereits in den vergangenen Wochen Detlef Welling sein Amt als sportlicher Direktor angetreten hat und anschließend das Trainerteam rund um Cheftrainer Franz Wax erweitert wurde, steht in dieser Woche die Bekanntgabe der Kaderausweitung auf der Agenda.

Insgesamt konnten fünf neue Spieler für die Leimersdorfer Fußballmannschaft gewonnen werden, die auf unterschiedlichen Spielpositionen das bisherige Team ergänzen und unterstützen: Ualied Abou-Ayda, Qendrim und Enis Jashanica, Herolind Agushi und Beson Bytyqi. Herolind Agushi gehört zu talentierten Hoffnungsträgern für die Blau-Weißen, der bereits in der A-Jugend des Ahrweiler BC sein können mehrfach unter Beweis gestellt hat. Mit Enis Jashanica holen sich die Leimersdorfer einen sehr erfahrenen Spieler in den Kader, der sich bereits – ebenfalls beim Ahrweiler BC – als Führungsspieler in der höheren A-Klasse einen Namen gemacht hat.

„Wir freuen uns sehr, dass viele junge Spieler aus anderen Jugendmannschaften nun zu unserem Verein gewechselt sind“, freut sich Detlef Welling über die Neuzugänge. „Das zeigt, dass wir eine junge Mannschaft sind und bleiben wollen und dass wir heute auch schon an morgen denken, indem wir junge Spieler in die Senioren-Mannschaft integrieren und ihre Fußballkarrieren fördern wollen“, ergänzt Trainer Franz Wax.

„Die ersten Testspiele verliefen durchweg positiv“, freut sich der neue Co-Trainer Mohamed Abou-Ayda. „Unsere neuen Spieler, ebenso wie die Jungs der alt-bewährten Stammmannschaft, haben direkt gezeigt, wie gut sie miteinander harmonieren, sodass wir positiv und optimistisch auf die kommende Session blicken können.“ Insgesamt gewann der SV Leimersdorf alle drei Testspiele der vergangenen Wochen souverän und selbstbewusst.

[Pressemitteilung des SV Leimersdorf e.V.]

20190628_193902

Bildunterschrift: Der neue Sportdirektor Detlef Welling (2. v.r.) begrüßt die talentierten Neuzugänge des SV Leimersdorf.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *