Strategischer Personalumbau beim SV Leimersdorf geht weiter – Erweiterung des Trainerteams für die kommende Saison 2019/2020


Leimersdorf (21.07.2019). Der SV Leimersdorf nutzt die Sommerpause intensiv, um die strategische und sportliche Leitung der Fußballabteilung weiter voranzutreiben. Nachdem bereits zu Beginn der Sommerpause Detlef Welling als neuer Sportdirektor bekannt gegeben wurde, folgt nun die Erweiterung des Trainerteams.

Mit Mohamed Abou-Ayda („Momo“) schließt sich ein junger, talentierter und engagierter Trainer dem Team um Cheftrainer Franz Wax an. Zu seiner Zeit als aktiver Spieler stieg er während seiner Karriere mit einigen Mannschaften des Ahrweiler BC auf. Auch als Spielertrainer im Team von Denis Wohlgefahrt gelang ihm zuletzt der Aufstieg in die höhere Klasse. Der neue Co-Trainer Abou-Ayda gibt sich optimisch und motiviert: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der SV Leimersdorf hat viele gute Jungs. Insbesondere freue ich mich das kein Spieler den Verein verlassen hat. Das zeugt von einem sehr starken Teamzusammenhalt. Insbesondere mit Timo Kusch, Philipp Hamacher, David Joseph, Nico Langbein und Marc Klesing sind einige Spieler im Team die in deutlich höheren Klassen spielen könnten. Dass sie zu ihrem Traditions- und Heimatverein halten, motiviert und inspiriert mich!“

Weiterhin schließt sich mit Ludwig Vallender („Luddi“) noch ein erfahrener Betreuer dem neuen Trainerteam an. Er war schon in vielen Mannschaften eine wichtige Säule, wenn es um Teambuilding-Maßnahmen ging. „Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann die Mannschaft als Ganzes erfolgreich sein“, lautet das Credo von Vallender. Für den neuen Sportdirektor Detlef Welling sind die beiden Personalien ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Neuaufstellung des SV Leimersdorf. „Unser neu zusammengestelltes Trainerteam bildet zusammen mit unseren motivierten und engagierten Spielern die Basis für eine erfolgreiche neue Saison 2019/2020“, gibt sich Welling zuversichtlich.

[Pressemitteilung des SV Leimersdorf e.V.]

Trainerteam_erste

Bildunterschrift: V.l.n.r.: Jürgen Hamacher, Ludwig Vallender, Mohamed Abou-Ayda, Franz Wax und Detlef Welling.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *