SV Leimersdorf II verliert trotz gutem Kampf gegen den Tabellenführer aus Esch


Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause traf der SV Leimersdorf II auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga D Eintracht Esch.

Das Spiel begann, wie von allen Erwartet mit viel Druck des Tabellenführers. Die zweite Mannschaft des SV Leimersdorf trat dem mit viel Willen und Kampfgeist entgegen und ließ in der erste halben Stunde des Spiels lediglich Distanzschüsse auf das eigene Tor zu, welche vom gut aufgelegten Torwart der Heimmannschaft, André Jospeh, allesamt pariert werden konnten.

Kurz vor der Pause war es aber wieder mal eine Standardsituation, welche den SV Leimersdorf II ins Hintertreffen brachte. Nach einer Ecke der Escher, die durch den an dem Tag stark auftretenden Wind gefährlich in den Strafraum geweht wurde, konnte Oliver Hofmann den Ball im Gestocher zum 0:1 Halbzeitstand für die Eintracht aus Esch über die Linie bugsieren.

Trotz des Rückstands nahmen die Leimersdorfer dem Kampf auch in der zweiten Halbzeit an und wurden kurz nach Wiederanpfiff belohnt. Ein Freistoß durch Kapitän Phillip di Carlo aus ca. 40 Metern wurde begünstigt durch den Wind immer länger und länger und flog schließlich über den Escher Torwart zum 1:1 Ausgleich hinweg.

Durch das Tor wurden die Escher noch druckvoller und erzielten kurze Zeit später das 1:2. Der Bann war dadurch gebrochen und auch die Kräfte bei den Spielern der Heimmannschaft ließen immer mehr nach, so dass Esch in der 72. und 75. Minute die Tore zu 1:3 und 1:4 erzielte.

Die Einstellung und der Kampfgeist beim SV Leimersdorf II hat gestimmt und wurde leider nicht belohnt. Am Mittwoch, dem 13.03. tritt die zweite Mannschaft auswärts in Oberzissen an und will den Erkennbaren Aufwärtstrend und Trainer Jörg Schuster nun auch endlich in Punkte ummüntzen.

Es spielten: André Jospeh – Phillip di Carlo, Grant Morris, Sven Schmitz (22. Martin Erhardt) – Manuel Portz, Manuel Kummer, Veith Felcmann – Julian Bachem, Daniel Müller, Tobias Jakobs – Timo Werner (80. Lasse Felcmann)

Spiel_Esch

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *