SV Leimersdorf startet mit neuem Trainer in die Rückrunde | Franz Wax als Trainer der Ersten Mannschaft verpflichtet


Leimersdorf (05.02.2018). Das lange Suchen nach einem Nachfolger hat ein Ende und der SV Leimersdorf präsentiert pünktlich zum Rückrundenstart einen neuen Trainer für die Erste Mannschaft. Franz Wax wird von nun an das Flaggschiff des SV Leimersdorf auf dem Fußballplatz steuern. Der 64-jährige wechselte nach 23 Jahren Trainerzeit von seinem Heimatort Niederbachem zu den Grafschaftern. Davor war er bereits Fußballtrainer in Merl und Fritzdorf.

„Wir haben lange gesucht und dann ging es doch sehr schnell“, freut sich der 2. Vorsitzende Jürgen Hamacher. Zwischenzeitlich hatte Marcel Werner, Abteilungsleiter Fußball, die Mannschaft vertretungsweise trainiert. „Als ich davon hörte, dass Franz Wax freigeworden ist, haben wir unser Glück versucht und als er mir dann zugesagt hat, wusste ich, dass wir mit ihm einen sehr guten und erfahrenen Trainer gefunden haben“, ergänzt Werner. Wax wird Leimersdorfs Erste von nun an hauptverantwortlich leiten. In der Übergangszeit bleibt Marcel Werner unterstützend im Trainerteam, wird sich aber nach und nach in den Hintergrund zurückziehen.
Der neue Trainer blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Mit seinem ehemaligen Verein SV Niederbachem gelang ihm der Aufstieg von der D- in die B-Klasse. Wax gilt darüber hinaus als sehr bodenständig und vereinstreu. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Franz Wax und bin davon überzeugt, dass der Vorstand den richtigen Mann für die kommenden Aufgaben gefunden hat“, erklärt Daniel Müller, Trainer der Zweiten Mannschaft.
Neben der Trainerverpflichtung konnte der SV Leimerdorf auch den Spielerwechsel von Nick Schüring verkünden. Nach seinem Weggang vom Ahrweiler BC wird Schüring zukünftig die Defensive der Leimersdorfer verstärken. Schüring spielte bereits mit der FSG Bengen in der Bezirksliga.

[Pressemitteilung des SV Leimersdorf e.V.]

Bildunterschrift: v.l.n.r. Daniel Müller, Franz Wax, Marcel Werner: SV Leimersdorf verpflichtet Franz Wax als neuen Trainer für die Erste Mannschaft.

Trainer neu